Freitag, 29. Dezember 2017

Lesespiel Personenbeschreibung

Ich melde mich nach den Feiertagen mal kurz mit einem Lesespiel zur Übung der Personenbeschreibung. Jeder Schüler erhält eine Karte und muss durch Zuhören der Beschreibung seine Person erkennen. Anschließend beschreibt er selbst so genau wie möglich die Figur auf seiner Karte.



Das Spiel bietet sich auch gut an, damit die Kinder das Sprechen und Erzählen vor der ganzen Klasse üben. Viel Spaß damit!


Kommentare:

  1. Wundervolle Idee! Herzlichen Dank!

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! Das kommt sofort zu meinem Materialien zu dem Thema. Es steht im nächsten Halbjahr an.
    Vielen Dank und einen guten Rutsch!!!!!

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen.