Donnerstag, 21. Dezember 2017

Das Bilderbuch "Das Wichtigste an Weihnachten"

Ein ganz süßes Buch für den letzten Schultag vor Weihnachten, möchte ich euch heute vorstellen. "Das Wichtigste an Weihnachten" von Johannes Hildebrandt erzählt die Geschichte über eine Diskussion der Tiere, was für sie das Wichtigste an Weihnachten ist.



Das Buch bietet einen guten Anlass um mit den Kinder zu sprechen, was denn für sie das Wichtigste an Weihnachten ist. Dazu habe ich ein paar kleine Kärtchen entworfen, auf die die Schüler ihre Gedanken notieren können.



Ich wünsche allen, die morgen nochmal ran müssen, einen schönen letzten Schultag und einen guten Start in die Ferien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen.