Sonntag, 5. Februar 2017

Bilderbuch "Eine gemütliche Wohnung"

Ein sehr schönes und lustiges Buch gibt es heute: "Eine gemütliche Wohnung" von Norman Junge und Paul Maar. Zu diesem Buch habe ich eine Lesestunde mit einer kleinen kreativen Schreibphase gemacht.


Es handelt von einem Handwerker, der versucht Dinge im Haushalt zu reparieren. Jedoch haben die Geräte anschließend ganz andere und neue Funktionen. 




Nach verschiedenen Leseformen zu diesem Buch, durften die Schüler selbst eine neue Funktion von einem Gerät erfinden und die Geschichte weiter schreiben.

Arbeitsblatt Weiterschreiben

Auch eine kleine Hausaufgabe habe ich zu dieser Unterrichtsstunde entworfen. Dieses Arbeitsblatt kann allerdings auch in der Stunde selbst eingesetzt werden.

Arbeitsblatt Hausaufgabe



1 Kommentar:

  1. Eine wirklich nette Idee zu einem Buch, das ich mir genauer angucken werde.
    Danke, alibert

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.