Dienstag, 28. März 2017

Grußkarten Ostern

Es gibt zwar schon einige Grußschilder für die Osterferien, trotzdem lade ich meine noch hoch 😁 Genießt das schöne Wetter!




Donnerstag, 23. März 2017

Hausaufgabenparkplatz

Hier ist ein Schild für den Hausaufgabenparkplatz. Die Schüler legen selbstständig jeden Morgen die Hausaufgaben dort ab. Nachdem es ja immer Kinder gibt die das doch vergessen, könnte man noch einen "Hausaufgabenabgabedienst" einführen, der auf die Vollständigkeit achtet. 





Sonntag, 19. März 2017

Pilzsteckbrief

Passend zum Pilzmaterial, hier noch ein Steckbrief. Wir haben ihn in Form von Gruppenarbeit ausgefüllt. Jede Gruppe hat Informationen und Bilder zu einem Pilz erhalten. Zum Schluss gab es noch eine kleine Päsentation der Ergebnisse.



Mittwoch, 15. März 2017

Übungsheft zu den römischen Zahlen

Wie versprochen folgt ein kleines Übungsheft zu den römischen Zahlen!







Montag, 13. März 2017

Plakat römische Zahlen

Ich habe ein Übersichtsplakat zu den römischen Zahlen erstellt. Vielleicht kann es ja auch jemand für sein Klassenzimmer brauchen.

Plakat römische Zahlen

Ein Übungsheft dazu ist schon in Arbeit und wird in den nächsten Tagen auch hochgeladen.



Donnerstag, 9. März 2017

Dachkartenlesen

Als kleine Leseübung für Zwischendurch arbeite ich gerne mit Dachkarten. Sie werden gefaltet und zwischen die Schüler auf den Tisch gestellt. Der eine Partner liest die Sätze mit dem Herz und der andere mit der Sonne. Schnelle Schülerpaare können die Karte selbstständig wenden und erneut lesen.