Dienstag, 22. August 2017

Buchstabe des Tages Teil 1

Buchstaben erarbeite ich in der 1. Klasse durch einen Lernweg mit verschiedenen Pflicht- und Wahlstationen (kneten, in Sand schreiben, an die Tafel schreiben, mit Steinen legen...). Zur Festigung oder als Hausaufgabe habe ich die Arbeitsblätter zum Buchstaben des Tages entworfen. Ich könnte mir die Blätter aber auch als Aufgabe im Wochenplan gut vorstellen. Mal ausprobieren, wie es uns am besten gefällt!
Eventuell werden wir dazu eine Buchstabenmappe anlegen, in die alle Arbeitsblätter rund um die Buchstaben eingeheftet werden.
Hier kommt der erste Teil an Arbeitsblättern für die Buchstaben A bis G. 






14 Kommentare:

  1. Ich finde dein Arbeitsblätter echt toll! Ich starte in 2 Wochen mit meiner ersten 1.Klasse und freue schon riesig darauf.
    Vlt habe ich Glück und es folgen bald noch einige dieser schönen Arbeitsblätter. :-)

    LG Caro

    AntwortenLöschen
  2. Kann mich Caro nur anschließen Danke lg Gerda

    AntwortenLöschen
  3. Eine ganz tolle Idee. Hoffentlich geht es weiter.
    Die ersten Buchstaben habe ich bereits eingeführt.......
    Zur Festigung hervorragend!
    Ganz liebe Grüße
    Kessy

    AntwortenLöschen
  4. Danke für eure lieben Rückmeldungen. Teil 2 kommt diese Woche noch online!

    AntwortenLöschen
  5. Diese Blätter sind sehr liebevoll und übersichtlich gestaltet. Vielen Dank dafür! LG Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Die Blätter kann ich super für meine Schülerin (FS G) gebrauchen!
    Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Arbeitsblätter, die ich auf jeden Fall nutzen werde! Vielen Dank :-)

    Liebe Grüße, Kira

    AntwortenLöschen
  8. Die Arbeitsblätter sind genial. Wirklich tolle Idee!
    Hättest du sie aber vl. in Word auch? Ab und zu würd ich gerne Kleinigkeiten abwandeln und da wäre es in Word spitze. Ist das möglich?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Julia,
      habe die Blätter leider nur als pdf gespeichter und kann daher keine Word-Version zu Verfügung stellen. Aber ich habe daraus gelernt, zukünftig wird alles besser abgespeichert.
      LG Grundschultante

      Löschen
  9. Ich bin total begeistert von den Arbeitsblättern, da ich ähnliche für Mathe benutzen werde und nun beide Lernwege gleich gestalten kann. Allerdings lernen wir die Grundschrift. Gibt es eine Vorlage, die ich mir abändern könnte oder wird es die Arbeitsblätter noch in Grundschriftversion geben, da die Arbeitsaufträge ja schon in Grundschrift geschrieben sind. Viele liebe Grpße Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      ich habe leider die Arbeitsblätter nur als pdf gespeichert...das heißt ich müsste alle nochmal neu für die Grundschrift erstellen. Da habe ich vorher leider nicht dran gedacht, aber ich werde es mir für die Zukunft merken und dann auch in verschiedenen Schriften anbieten.
      Liebe Grüße
      Grundschultante

      Löschen
  10. Ich liebe dieses Material! Es ist perfekt! Leider bräuchte ich es in Grundschrift. Bestünde die Chance das Material anzupassen? Würde es auch
    käuflich erwerben. :)

    Liebe Grüße

    Amanda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Amanda, leider habe ich aktuell nicht die Zeit die ganzen Buchstabenblätter anzupassen. Trotzdem vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
      LG Grundschultante

      Löschen
  11. Vielen lieben Dank für diese Blätter! Das kann ich sehr gut als Ergänzung und Abwechslung gebrauchen.

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.