Mittwoch, 26. Juli 2017

Bilderbuch "Hier stimmt ja fast gar nichts!"

Ein wunderbares Buch, wie ich finde, ist "Hier stimmt ja fast gar nichts!" von Ralf Butschkow. Dieses Wimmelbuch ist ein Sammelband und besteht eigentlich aus den drei Büchern " Da stimmt doch was nicht!", "Was stimmt denn da nicht?" und "So geht das nicht!".



Es eignet sich prima als Einstieg oder Gesprächsanlass zu verschiedenen Themen wie
Zoo, Flughafen, Garten, Fußball, Bauernhof, Wohnen...
Besonders für das kreative Schreiben bietet es viele Anregungen und die Schüler erfinden die lustigsten Geschichten dazu.




2 Kommentare:

  1. Ich finde diese Bücher auch klasse und wollte darauf hinweisen, dass es dazu passend auch eine Software gibt. Ich habe in meinem Klassenzimmer ein interaktives Smartboards und das Spiel fördert das genaue Hinsehen und man kann gut den "gefundenen Quatsch" im Bereich Sprachförderung und Wortschatzarbeit benutzen (ich unterrichte sprachschwache und hörgeschädigte SchülerInnen). Außerdem macht es total viel Spaß. Die Kinder erspielen sich dann nach und nach Puzzleteile und nach dem Puzzle können die Kinder eigene Wimmelbilder erstellen und ausdrucken. Ich finde kein Ersatz zu den Büchern, aber eine tolle Ergänzung, falls man die Voraussetzungen in Klassenzimmer dazu hat. VG Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Uschi, danke für deinen Tipp! Das merke ich mir auf jeden Fall mal 😊 leider ist aktuell der Overheadprojektor das modernste Gerät in meinem Zimmer...aber irgendwann wird das bestimmt auch anders 😆
    Lg Grundschultante

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung des Kommentarformulars nimmst du die Datenschutzhinweise dieser Website zur Kenntnis und bist damit einverstanden. Wenn du einen Kommentar postest, werden dein Benutzername, Tag und Datum deines Kommentars, sowie deine IP-Adresse gespeichert. Du kannst deinen Kommentar jederzeit löschen oder löschen lassen. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.